Informationen zu Versand und Bezahlung

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zum Bestellprozess, Versand und den Zahlungsmöglichkeiten.

 

Informationen zum Bestellprozess

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

1) Sie legen Artikel durch Klick auf den Einkaufswagen-Button oder den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren Warenkorb.

2) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

3) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf [z. B. „zur Kasse“]. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.

4) Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.

5) Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie bei dem entsprechenden Bestellschritt auf „Bearbeiten“ klicken und Ihre Daten entsprechend anpassen.

6) Durch Klick auf den Button „Kaufen“ senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in
den AGB. Mehr Infos zum Bestellvorgang finden Sie unter den verlinkten Seiten bei „Bestellung & Service“.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den „Kaufen“-Button anklicken.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung bzw. Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhalten Sie mit der Empfangsbestätigung alle Kundeninformationen, wie die Bestellnummer, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.


 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 25,- € versandkostenfrei.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen bei einem Bestellwert von unter 25,-€ nur 4,99 €.
Die Zustellung erfolgt mit DHL. 


 

Wie schnell erhalte ich die von mir bestellte Ware?

Die Bearbeitung und der Versand ab dem Vivara Lager erfolgt bei vorrätigen Waren innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestellung. Lieferungen von Pflanzen und Mehlwürmern bedürfen einem extra Werktag. Sollten Artikel nicht verfügbar sein, z.B. auf Grund von hoher Nachfrage oder Lieferverzögerungen seitens des Herstellers, behalten wir uns Lieferverzögerungen vor. 

Die Website ist i.d.R. up-to-date was Verfügbarheit der Produkte angeht. Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht auf Vorrat sein oder sind ausserordentlich viele Aufträge eingegangen, kann es zu leichten Verzögerungen in der Abwicklung kommen. Die Ware wird in diesem Fall schnellstmöglich nach Eingang verschickt. Sie erhalten in jedem Fall eine Versandbestätigung (bei DHL mit Verfolgungsnummer), sobald die Bestellung unser Lager verlässt. 

Die Lieferzeit von DHL beträgt i.d.R. zwischen 1-4 Werktagen. Mehr Informationen zu den Lieferbedingungen von DHL finden Sie unter www.dhl.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die Auslieferungskonditionen des Dienstleister DHL haben. 

 Sollten Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Bestellung haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 01806-84 85 71 gerne weiter. 


 

 

Warum liefert Vivara nicht an DHL Packstationen?

DHL Packstationen akzeptieren Pakete bis zu einer maximalen Größe von 60x35x35 cm. Der überwiegende Teil der durch Vivara verschickten Pakete überschreitet diese Abmessungen und erreicht den Packstation-Benutzer nicht.


 

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

In unserem Vivara Onlineshop können Sie wahlweise per Vorauszahlung via Sofort-Überweisung, Giropay, Paypal, Kreditkarte oder nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Die elektronischen Zahlungsmethoden werden von der Firma Ingenico Payment Services abgewickelt. Sie erhalten nach erfolgreicher Bezahlung eine separate Bestätigungs-E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen oder eine Anzahlung oder Vorkassenzahlung anzufordern. 

Unabhängig von der gewählten Zahlungsart erhalten Sie grundsätzlich zu Ihrer Lieferung eine Rechnung mit Ihrem Paket.

Per Rechnung

Den angegebenen Kaufpreis überweisen Sie bitte ohne Abzüge innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung auf das angegebene Konto. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Vivara. Erstbestellungen mit einem Warenwert über € 250 erfordern eine Vorauszahlung. 

Bezahlung via Paypal

Für die Bezahlung via Paypal benötigen Sie ein Paypal-Benutzerkonto, welches mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpft ist. Die Bezahlung via Paypal wird ebenso wie die anderen elektronischen Zahlungsoptionen via Ingenico Payment Services abgewickelt. Mehr Informationen über Paypal finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home

Bezahlung via Giropay

Mehr Informationen unter https://www.giropay.de/fuer-kaeufer/giropay-fuer-kaeufer/so-funktioniert-giropay.html

Vom Vivara Webshop werden Sie sicher und direkt zum Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet; hier melden Sie sich mit Ihren normalen Online-Banking Zugangsdaten an. Nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, wird Ihnen automatisch eine Überweisungsmaske angezeigt, die die Details Ihrer Bestellung Kaufs enthält. Bestätigen Sie die Transaktion mit Ihrer PIN und  TAN. Die Zahlung erscheint als Zahlung an „Tunz.com“ (Ingenico Payment Services) – im Betreff stehen Ihre Vivara Transaktionsdaten eingetragen.

Bezahlung via Sofortüberweisung

Mehr Informationen unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/

Vom Vivara Webshop werden Sie zu einem gesicherten Zahlformular geleitet. Hier geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Bank und Ihre gewohnten Online-Banking Zugangsdaten ein. Geben Sie die Überweisung mit PIN und TAN frei. Die Zahlung erscheint als Zahlung an „Tunz.com“ (Ingenico Payment Services) – im Betreff stehen Ihre Vivara Transaktionsdaten eingetragen.

Per Kreditkarte

Sie können im Vivara Shop mit gängigen Kreditkarten (VISA, Maestro, Mastercard) bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verbucht wird, nicht erst bei der Auslieferung.


 

 

Sie haben Ihre Rechnung verloren?

Kein Problem. Sie können bei unserem Kundenservice (Tel. 01806-84 85 71; E-Mail: info@vivara.de) die notwendigen Details zu Ihrer Bestellung erfragen und den Rechnungsbetrag einfach mit Angabe Ihrer Kundennummer und Rechnungsnummer an folgendes Konto überweisen:

C.J. Wildbird Foods Limited
Bank: Rabobank
IBAN: DE51502102950503000364
BIC: RABODEFFXXX