Grünspecht Webcam

Bitte aktiviere Cookies, um dieses Video anzusehen

Ende Mai wurde noch eine weitere Webcam zu den Nistkasten-Webcams hinzugefügt - auch wenn es sich hier nciht um einen Nistkasten handelt und es somit auch keinen Innenansicht gibt. Trotzdem ist es schön, einen Blick auf die fast flüggen Grünspecht-Küken werfen zu können. Eines ist bereits in dieser Woche ausgeflogen, sodass wir davon ausgehen können, dass auch die beiden anderen Küken bald ausfliegen. 

Vier Küken ausgeflogen - 07-06-2018


NAchdem das erste Küken bereits am 4. Juni das Nest verlassen hat, sind am 5. und 6. Juni die drei verbliebenen Grünspecht-Küken ausgeflogen.
Küken Nr. 2 verliess am 5. Juni gegen 21:40 Uhr die Baumhöhle, während Küken 3 und 4 sich am 6. Juni zwischen 10 Uhr und 12:10 Uhr herauswagten. Ganz entschlossen waren die teilweise nicht; die Küken blieben nach Verlassen der Höhle teilweise noch am Baum, dicht bei em Einflugloch, hängen, um sich zu aklimatisieren.

Hier ein kurzer Videozusammenschnitt:

 Hier noch einige Screenshots, die vor dem Ausfliegen aufgenommen wurden, eingreicht von Friederike Vlk-Z.. Besonders gut kann man hier auch die lange Zunge des Grünspechts erkennen (rote Markierung):

 

Hier einige Screenshots dieser Webcam, eingereicht von Bettina P., Elke K., Uta K., Friedrike Vlk-Z. und Tanja K.: