Versand & Lieferung
Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den „Kaufen“-Button anklicken.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung bzw. Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhalten Sie mit der Empfangsbestätigung alle Kundeninformationen, wie die Bestellnummer, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
- Versandkosten
- Lieferung
- Liefergeschwindigkeit
- Kein Versand an DHL-Packstationen
- Lieferung von Pflanzen
Wie hoch sind die Versandkosten?
Vivara.de versendet Bestellungen nur innerhalb Deutschlands und Luxemburgs (Bestellungen für den Raum Österreich können über vivara.at getätigt werden). Die Versandkosten innerhalb Deutschlands und Luxemburgs betragen hierbei bei einem Bestellwert von unter 75 € nur 4,99 €.
Der Versand innerhalb Deutschlands und Luxemburgs ist ab einem Bestellwert von 75,- € versandkostenfrei.
Lieferung
Die Bearbeitung und der Versand ab dem Vivara Lager erfolgen bei vorrätigen Waren schnellstmöglich nach Bestellung. Sie erhalten in jedem Fall eine Versandbestätigung (bei DHL mit Verfolgungsnummer), sobald die Bestellung unser Lager verlässt.
Zu DHL GoGreen:
Mit DHL GoGreen wird die Ware klimaneutral versendet und geliefert, sodass ein Beitrag gegen den Klimawandel geleistet wird. DHL koordiniert diesen Prozess, welcher sowohl die Ermittlung der Treibhausgase (nach zertifizierten Verfahren (ISO 14064)) als auch den Ausgleich der Emissionen durch Klimaschutzprojekte, nach Vorgaben des Kyoto-Protokolls, umfasst. Weitere Informationen finden Sie auf www.dhl.de.
Die Zustellung erfolgt in Luxemburg: mit DHL oder als Briefsendung
Andere Lieferoptionen (Express, Einschreiben, andere Liefergebiete, Nachnahme o.ä.) als unser Standardversand innerhalb Deutschlands und Luxemburgs sind zur Zeit leider nicht möglich.
Wie schnell erhalte ich die von mir bestellte Ware?
Die Bearbeitung und der Versand ab dem Vivara Lager erfolgt bei vorrätigen Waren innerhalb von 1-4 Werktagen nach Bestellung durch unseren Versandpartner DHL. Lieferungen von Pflanzen bedürfen einem extra Werktag.
Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht auf Vorrat sein oder sind ausserordentlich viele Aufträge eingegangen, kann es zu leichten Verzögerungen in der Abwicklung kommen. Die Ware wird in diesem Fall schnellstmöglich nach Eingang verschickt. Sie erhalten in jedem Fall eine Versandbestätigung (bei DHL mit Verfolgungsnummer), sobald die Bestellung unser Lager verlässt. Mehr Informationen zu den Lieferbedingungen von DHL finden Sie unter www.dhl.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die Auslieferungskonditionen des Dienstleister DHL haben.
Sollten Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Bestellung haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 0208 38883500 gerne weiter.
Warum liefert Vivara nicht an DHL Packstationen?
DHL Packstationen akzeptieren Pakete bis zu einer maximalen Größe von 60x35x35 cm. Der überwiegende Teil der durch Vivara verschickten Pakete überschreitet diese Abmessungen und erreicht den Packstation-Benutzer nicht. Sobald Sie Ihre Trackingnummer erhalten haben können Sie, vorausgesetzt Sie haben einen Account für die Webseite von DHL, das Paket im Nachhinein an eine Packstation umleiten, falls es von den Dimensionen her geeignet ist.
Mehr Informationen zum Umleiten eines DHL-Pakets erhalten Sie auf dieser Info-Seite von DHL.
Lieferung von Pflanzen
Wenn Sie Pflanzen bestellen, berücksichtigen Sie bitte, dass sich die Lieferzeit um 3 bis 4 Arbeitstage verlängert. Hecken werden per Spedition auf Paletten versandt, während andere Pflanzen einfach per Paket verschickt werden können.
- Hecken werden auf einer Holzpalette geliefert. Dies ist die sicherste Art, die Hecken zu versenden, damit wir sicher sein können, dass sie ordnungsgemäß geliefert werden und sicher ankommen
- Die Palette wird vom Zusteller nicht zurückgenommen
- Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante, die Pflanzen werden vom Zusteller nicht ausgepackt
Die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, wo sie die Lieferung am besten abstellen können und welcher Termin Ihnen am besten passt.
So sehen die Paletten aus, auf denen wir Ihre Hecken liefern:
Bei Mischbestellungen (Pflanzen & sonstiges Sortiment) wird Ihre Bestellung in unterschiedlichen Paketen geliefert, damit die Pflanzen nicht zu Schaden kommen.
Hinweis: Die Versand- und Lieferbedingungen können Sie über die "Drucken"-Funktion Ihrer Browsers ausdrucken und für Ihre Unterlagen aufbewahren.