Waldkauz Webcam

Küken beringt - 17/05/2018

Küken beringt

Am 9. Mai, zwischen 19 und 20 Uhr, wurden die beiden Küken beringt. Hierbeei wurden sie gewogen und ausgemessen, sodass wir nun ein wenig mehr über sie wissen. Das jüngere Küken ist etwas kleiner und leichter als das zuerst geschlüpfte Küken

  • 1. Küken: Ringnummer 6. 199. 079. Flügellänge: 131 mm. Gewicht: 307 g.
  • 2. Küken: Ringnummer 6. 199. 080. Flügellänge: 109 mm. Gewicht: 275 g.

Ebenso wurden sie auf Parasiten untersucht; beide Küken waren parasitenfrei und sauber. Über das Geschlecht liess sich noch nichts sagen.

Wie lange werden wir die beiden noch beobachten können? Im vergangenen Jahr hat das ältere Küken nach ca. 35 Tagen den Nistkasten verlassen und das Ästlingsstadium begonnen - dieses Jahr wäre der 35. Tag der 23. Mai - wir sollten die Anwesenheit der beiden also geniessen, solange wir noch können. Nach draussen geschaut wird auf jeden Fall schon fleissig.

Screenshots eingereicht von Joseph B., Galaxia T., Marikka T., Ingrid U. und Sina H.

Klicken Sie hier, um ältere Blog-Einträge zu lesen.

 

Die Live-Webcams werden mit freundlicher Unterstützung des Projektes „Beleef de Lente“ der Vogelbescherming Nederland zur Verfügung gestellt (das Logo der Organisation finden Sie auch in den Übertragungen zurück). Das Projekt wird den Frühling über von Spenden und ehrenamtlicher Arbeit unterhalten.

Diese Website benötigt Cookies, um alle Funktionen korrekt ausführen zu können.

Zu den Datenschutzbestimmungen