Webcam-Blog: Teich

Webcams 2020 - Bis zum nächsten Mal

Zurück zur Teich-Webcam 

 

Neue Screenshots - 15/06/2020

 

Eingereicht von Heike B., Anka B., Cornelia M., Gitta, Manuela K.

Neue Screenshots - 21/04/2020

Ob Maus, Meise, Buchfink, Rotkehlchen, Amsel Taube oder sogar Heckenbraunelle - sie alle genießen das frische Nass des Wassers!

 

Screenshots eingereicht von Anke L., Anna S., Noreen M., Jolene L., Tina F., Jürgen H.

 Aktuelle Screenshots - 03/04/2020

Der Naturteich ist nach wie vor sehr beliebt - und zwischendurch werden immer noch neue Besucher gesichtet! Zum ersten Mal war nun auch ein Wiesel vor der Kamera zu sehen.

Screenshots eingereicht von Dorit V., Gabriele Z. und Uta K.

   

 Neue Besucher - 30/03/2020

Am Wochenende liessen sich wieder einige verschiedene Vogelarten an dem kleinen Teich beobachten. Singdrossel, Buchfink, Heckenbraunelle, Taube, Stieglitz, Kohlmeise, Grünling...

Es ist wirklich einiges los.

Screenshots eingereicht von Jolene L., Samuel N. und Sibylle S.:

Viele neue Beobachtungen - 25/03/2020

In den vergangenen Tagen gab es viele schöne Momente zu beobachten, teilweise mit besoderem Lichteinfall - und auch viele verschiedene Besucher! Amsel, Kleiber, Sperlinge, Rotkehlchen, Kohlmeise, Maus, Frosch/Kröte...und einige davon sogar zugleich. 

So war beispielsweise gestern ein aktiver Badetag, an dem sich viele Vögel am Teich eingefunden und dort im Wasser geplanscht haben.

 

Screenshots eingereicht von Jessica T., Annerose P., Anja P., Anja R., Katja M., Regina K., Astrid M., Nicole R., Véronique K., Jenny B., Sybille S. 

Video eingereicht von Friederike Vlk.-Z.

Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen!

Paarung beobachtet - 19/03/2020

Gestern abend gab es auch vor der Teich-Webcam "Frühlingsgefühle" zu beobachten - schaut mal in die untere rechte Ecke des Screenshots:

Screenshot eingereicht von Regine K.

Naturteich - 18/03/2020

Mittlerweile haben sich schon einige unterschiedliche Besucher am Naturteich gezeigt. So baden und trinken dort verschiedene Vogelarten, aber auch Kröten wurden bereits beim Schwimmen gesichtet.

Hier eine Auswahl der Besucher, eingereicht von Anja R., Andrea F., Eleonore, Astrid M. und Véronique K.:

 

Ebenso eine abendliche Aufnahme von Friederike Vlk-Z.

 

Zurück zur Teich-Webcam