Mehlschwalbe-Webcam

Bitte aktiviere Cookies, um dieses Video anzusehen

 Nestbau und Mauersegler-Besuch - 16/05/2019

Am 15. Mai, gegen 13:10 Uhr, bekam das Mehlschwalbennest unerwarteten Besuch. Ein Mauersegler inspizierte es, ist dann aber jedoch wieder abgezogen:

(Screenshots eingereicht von Johannes H.)

 

Des Weiteren ging der Nestbau der Schwalben gut voran - es wurde fleissig mehr Nistmaterial in das Innere der Nisthilfen gebracht:

(Screenshots eingereicht von Tanja W., Beatrice C. und Bettina P.)

 Beide Nester besetzt - 09/05/2019

Mittlerweile scheinen beide Nester besetzt zu sein - und es wurde wieder darin übernachtet!

Screenshots eingereicht von Tanja W., Elisabeth G., Kathi und Beatrice C.

 Erste Übernachtung - 08/05/2019

Vergangene Nacht haben die Mehlschwalben das erste Mal in der Nisthilfe übernachtet. Auch heute morgen war zumindest eine der Schwalben deutlich sichtbar, wie sie aus dem Nest heraus schaute.

Uns wurden zahlreiche Screenshots zugeschickt, die wir in chronologischer Reihenfolge in einer Slideshow zusammengefasst haben, sodass man sich einen Eindruck des Geschehens machen kann:

Screenshots einreicht von Manuela N., Tanja W., Maren M., Beatrice C., Maya B., Nicole A., Ingrid A., Kirstin B., Renate Z. und Isolde S.

 Wohnungsinspektion - 02/05/2019

Heute morgen wurde wieder eine Schwalbe am Nest gesehen!

Die Screenshots wurden von Tanja W. eingereicht:

Mehlschwalbe gesichtet - 19/04/2019

Gestern war zum ersten Mal eine Mehlschwalbe im Nest zu sehen! Die linke Nesthälfte ist mit einer Innenkamera versehen, sodass wir auch Innenaufnahmen betrachten können.

 

Klicken Sie hier, um ältere Blog-Einträge zu lesen.

Die Live-Webcams werden mit freundlicher Unterstützung des Projektes „Beleef de Lente“ der Vogelbescherming Nederland zur Verfügung gestellt (das Logo der Organisation finden Sie auch in den Übertragungen zurück). Das Projekt wird den Frühling über von Spenden und ehrenamtlicher Arbeit unterhalten.